Sie sind hier: Melle > Aktuelles > Aktuelles & Archiv

Eichen-Allee auf dem Friedhof in Melle-Mitte um 14 Bäume ergänzt

Mitarbeiter der Stadtgärtnerei starteten Pflanzaktion

In diesen Tagen gaben die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei auf dem Friedhof in Melle-Mitte den Ton an. Mit vereinten Kräften ergänzten sie am Hauptweg unweit der Friedhofskapelle die bereits bestehende Eichen-Allee um 14 weitere Bäume – eine Maßnahme, die der optischen Aufwertung der Begräbnisstätte dienen soll. Das Projekt war vom zuständigen Arbeitskreis des Ortsrates Melle-Mitte angestoßen worden – und zwar vor dem Hintergrund, dass an diesem Weg bereits eine Allee besteht, die allerdings teilweise dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen war. Die Kosten für die Bäume belaufen sich auf knapp 2.500 Euro.

Meldung vom 15.04.2019
Zurück