Ein kleines Dankeschön der Stadt Melle wird zum Weihnachtsfest die fast 1.500 Mitarbeitenden der Meller Pflegeeinrichtungen und des Christlichen Klinikums Melle erreichen. Darüber freuen sich Bürgermeister Reinhard Scholz (links) und Ratsvorsitzender Malte Stakowski (rechts).© Stadt MelleDas Schreiben, in dem der Bürgermeister wertschätzende Worte findet, hat folgenden Wortlaut:
„Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Meller Pflegeeinrichtungen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Christlichen Klinikums Melle,
ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende, in dem sich unser Leben in einer Art und Weise verändert hat, wie wir es uns nicht hätten vorstellen können. Wir alle waren und sind noch immer mit großen Einschränkungen im öffentlichen Leben und sozialen Miteinander konfrontiert.
In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten haben vor allem Sie einen ganz besonderen Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet. Denn unter verschärften Bedingungen Ihrer ohnehin anspruchsvollen Arbeit haben Sie sich unermüdlich und unentwegt um die Gesundheit und das Wohl unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger gekümmert. Nicht nur in Ausübung Ihrer Kerntätigkeit sind Sie für unsere Gesellschaft unverzichtbar – Ihre Gesten der Menschlichkeit, Ihr Lächeln und Ihre beruhigenden Worte sind Balsam und halten uns in dieser schwierigen Zeit zusammen.
Die Stadt Melle möchte Ihnen daher mit einer Aufmerksamkeit einfach eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten. Danke für Ihre großartige Arbeit!
Wir wünschen Ihnen sowie Ihren Familien und Freunden ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Herzlichst
Ihr
Reinhard Scholz
Bürgermeister der Stadt Melle“