Sie sind hier: Melle > Aktuelles > Aktuelles & Archiv

„Patenschaft mit Regenwalde auf eine zukunftsträchtige Basis stellen“

Stadt Melle und die frühere Kreisstadt Labes in Polen streben engere Beziehungen an

Die Stadt Melle ist bestrebt, engere Beziehungen zu Labes/Łobez, der früheren Kreisstadt des Kreises Regenwalde, zu knüpfen. „Wir könnten damit die im Jahre 1959 geschlossene Patenschaft mit dem Kreis Regenwalde auf eine zukunftsträchtige Basis stellen“, sagte Bürgermeister Reinhard Scholz während der Feierstunde zum 30. Heimatkreistreffen der Regenwalder im Grönenbergpark in Melle-Mitte. Die Aussichten, diesen Ansatz zu vertiefen, sind denkbar gut. „Wir sind Europäer – und vor diesem Hintergrund ist uns sehr daran gelegen, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Städten zu vertiefen“, sagte der Bürgermeister von Labes/Łobez, Piotr Cwikla, in seiner Erwiderung. Vor diesem Hintergrund lud er Bürgermeister Scholz und den Städtepartnerschaftsbeauftragten Gottfried Müller zu einem Gegenbesuch ein.

Meldung vom 06.06.2019
Zurück