Großer Spaß mit klassischem Boulevard: „Die Perle Anna“.© Theaterbande PhoenixDamit präsentiert das Ensemble ein turbulentes Stück aus der Feder von Martc Camoletti, das verlässlich für gute Stimmung sorgt. Zum Inhalt: Anna ist Haushälterin und ein wahrer Schatz, man könnte auch sagen eine richtige Perle. Beschäftigt ist Anna im Haushalt von Bernhard und Claudine, ein schon etwas in die Jahre und Routine gekommenes Ehepaar. Beide Ehepartner verdächtigen sich gegenseitig des Ehebruchs und wollen sich dafür beim anderen rächen.
Als die Freundin von Bernhard, der er bisher verschwiegen hat bereits verheiratet zu sein, fordert, jetzt endlich mal bei Bernhard übernachten zu dürfen, nehmen die Verwicklungen Ihren Anfang.
Unter Vorwänden bringt Bernhard seine Frau Claudine dazu, ihre alte Mutter zu besuchen, er selbst lügt einen geschäftlichen Auswärtstermin vor damit er „sturmfreie“ Bude hat. Die Haushälterin Anna wird kurzerhand auf Besuch zu Ihrem alten Vater geschickt. Alle drei verlassen die Wohnung Richtung Bahnhof.
Aber die Stille daheim währt nicht lange. Zuerst kommt Anna wieder heim.
Dann plötzlich steht Claudine samt unbekannter, männlicher Begleitung in der Tür: mit ihrem jungen Geliebten will sie es sich ebenfalls in der Wohnung gemütlich machen.
Als kurz darauf auch Bernard mit seiner Geliebten zurückkehrt und sich ebenfalls in sturmfreier Umgebung glaubt, folgt ein humorvolles Durcheinander, das jede Menge Staub aufwirbelt.
Aber Anna wäre nicht Anna, wenn sie diese heikle Situation nicht souverän und mit viel Witz und Einfallsreichtum zu einem guten Ende führen könnte...
Neben den genannten Aufführungen gibt es weitere Vorstellungen am Freitag, 22. November, 20 Uhr, und am Samstag, 23. November, 20 Uhr, im Forum Melle sowie am Freitag, 6. Dezember, 20 Uhr, am Samstag, 7. Dezember, 20 Uhr, und am Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus am Ottenheider Weg 10 in Neuenkirchen.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Information im historischen Rathaus am Markt 22 in Melle-Mitte, Telefon 05422/965-312, im Zeitschriften- und Tabakwarenfachgeschäft Kretschmann am Markt 5 in Melle-Mitte, Telefon 05422/5711, sowie bei Familie Kümmel, Telefon 05422/3874. Die Tickets kosten für Erwachsene 15 Euro. Schüler und Studenten zahlen 11 Euro.